Wednesday, March 4, 2009

wer einen hat geht mit seinem Hund raus

Am Sonntag machten wir einen Beach Walk, ich war eigentlich fuer den 'forest', wurde aber ueberstimmt und ich bin im Nachhinein froh. Denn dieser Beach walk fuehrte links an den Klippen und rechts an Stacheldraht-gesaeumten Weiden entlang, immer an Baeumen und Bueschen vorbei.
Ich musste mein Tempo etwas der Gruppe anpassen, teilweise war es doch sehr rutschig und die Flip-Flop-Traeger unter uns waren gehandikapt. Dabei konnte auch ich nur das abgenutzte Profil der Sambas in den Lehm pressen.
Zwischendurch gingen wir zu zwei Sandstraenden runter. (Kurzer Einwurf: Ich bin ja nicht so der Sonnenroester und kenne wenig europaeische Straende, aber so schoene wie hier, habe ich noch nicht gesehen).
Das Meer hier ist gewaltig, wir gingen knietief rein, eine Welle kam und als sie wieder ging riss sie mich einfach zu Boden. Ok, Automobilenthusiasten wissen: Hoher Schwerpunkt, zu kopflastig... dabei bin ich doch gar kein Think Tank!
Ist nichts passiert, ich stand wieder auf und 4 Leute standen neben mir, also alles locker. Aber schon heftig, was fuer eine Kraft der gute Herr Ozean so hat.
Kraeftig waren auch die Beisser des Rottweilers, der ohne Leine am Strand rum lief und die eine Spanierin zum schreien brachten. Mein Beschuetzerinstinkt befahl mir sofort dazwischen zu gehen und dem Hund mit meiner direktiven Art den Weg weg von uns zu weisen!

No comments:

Post a Comment