Sunday, March 8, 2009

Rise and build

Heute war ich das erste Mal in Neuseeland in einer Gemeinde.
http://www.c3.org.nz/
Es war ungewohnt und vertraut zugleich. Eine grosse Halle mit Buehne, Hillsong- und delirious-Liedern, Projektoren und einer 7 koepfigen Band. Im Lobpreis habe ich das erste Mal hier in Neuseeland geweint. Es hat mich einfach beruehrt. Der heilige Geist war da.
Der Altersdurchschnitt ist ziemlich jung, vom Stil hat sie mich sehr ans ICF erinnert, es wurde viel geklatscht, Gemeinschaft betont. Thema der Predigt war 'Gemeinde' als ein Leib, bei dem jeder wichtig ist. Ausserdem wurde viel ueber Gemeindeleben, Einfluss auf die Umgebung, Wachstum und Spenden geredet (Rise and build). Ein junger Jugendpastor hat fuer mich gebetet, einfach so. Ich habe mal meine Adresse dagelassen. Da gehe ich bestimmt noch mal hin, vielleicht auch regelmaessig. Die Gemeindesache ist schon spannend, diese Vertrautheit und das Gefuehl der Heimat bei gleichzeitiger Befremdlichkeit...
Ich halte euch auf dem Laufenden, was mein geistliches Leben so angeht. Koennt mich aber auch gerne fragen.

No comments:

Post a Comment