Monday, March 23, 2009

the fellowship of the ring

Ich erwaehnte ja schon kurz das Wochenende mit dem Tangariro Crossing. Wie sagt man so schoen, es war herausfordernd fuer mich. Auch wenn ich echt mit vielem klar komme und auch nicht alles auf mich beziehe, bin ich schon sehr sensibel fuer Stimmungsschwankungen und habe gerne einen geschuetzen Platz in der Gruppe. Dieses WE hat mir viel ueber unsere Gruppe und meinen Platz darin gezeigt.

Der Nationalitaetenbindung missfaellt mir ja etwas, aber ich merke schon, dass ich der einzige Germane hier bin und eben kaum Franzoesisch und Spanisch spreche. Die anderen sind viel schneller einer Meinung, haben aehnliche Geschmaecker, einigen sich in Spanisch und dann ist es schnell 1 gegen 7. Wenn ich dann mal auf meiner Meinung bestehe ("dieser Weg ist kuerzer, weil die Karte weniger Kilometer angibt") heisst es schnell mal "Stop being so German". Manchmal moegen sie meine deutsche Art aber auch, wenn die Emails schoen uebersichtlich sind, oder niemand sonst Salz und Zucker mitgebracht hat.. ;-)
Na ja und vielleicht bin ich auch etwas exotisch, ich mag Autos und Seen, Berge, Sport und indisches Essen und ab und zu brauche ich auch einfach mal etwas Zeit fuer mich.

Vor der Wanderung hatten wir uns darauf geeinigt, dass jeder sein eigenes Tempo geht und nicht auf andere warten muss. Ok, im Nachhinein schaeme ich mich etwas und bereue, dass ich nach 5 Stunden und 20 Minuten am Parkplatz war und dann 3 Stunden auf die anderen gewartet habe... Die hatten noch Spass bei einem Sidewalk, den sie zwar erst nicht machen wollten, der dann aber doch zu nett aussah.

Ich glaube nicht, dass der Fellowship zerbrochen ist, vielleicht ist er sogar staerker geworden. Ich habe intensiver die Fehler und Macken von uns allen gespuert und werde einfach mehr fuer die Gruppe beten und zusehen, dass meine Verbindung nach oben stimmt. Danke Chris fuer den Input.

Im A-Team meinten die Spanier sei ich Hannibal und der jammert ja nicht, wenn er einen bloeden Ring ins Feuer schmeissen soll...

No comments:

Post a Comment