Friday, March 6, 2009

Achterbahnfahrt durchs Buch Hiob

Mit dieser Uebertreibung beginne ich einen erneuten Einblick in das Gefuehlsleben des Daniel Rahn. Ich nutze die veraenderten Rahmenbedingungen um ein bisschen ueber mich selbst nachzudenken.
Zurzeit komme ich mir vor, als ob ich auf einer Achterbahn bin, geile Kurve- flauer Magen, ab in die Hoehe - schwindliges Gefuehl, ein Looping - mir ist schlecht, 2G-spueren - auf dem Kopf stehen,...
Ich hoffe nur ich steige nicht aus und muss kotzen.
Mit den anderen Assistenten ist es echt schoen, wir machen fast jeden Tag was zusammen, emailen uns oder telefonieren. Vorgestern hat mich ein Lehrer von einer Schule, den ich sofort sympathisch fand eingeladen doch mal seine Partnerin und einjaehrige Tochter kennen zu lernen. Er ist ein bisschen aelter als ich und war auch schon mal in Indien... es gibt also Parallelen. Dann Daniel und die Autos... Gestern hatte ich meinen Mazda in der Werkstatt, allgemeine Inspektion... $420, dann die Hiobsbotschaft, die Heizung ist defekt und laesst sich auch nicht einfach reparieren, das wuerde sich nicht lohnen, weil zu teuer. Da stand ich da in meinem kurzen Hemd... Was hilft mir ein Auto mit neuen Schlaeuchen, Oel, Riemen, Filter aber ohne Heizung, wenn ich auf die Suedinsel will? Jetzte bete ich um ein Wunder und suche nach gebrauchten heizungen...
So geht es auf und ab...
Gutes und 'Boeses' wechseln sich ab. Der Herr hat's gegeben, der Herr hats genommen, der Name des Herrn sei gelobt!

1 comment:

  1. Hey Daniel,
    liebe Grüße aus dem trüben und fürchterlich nassen SG! Es ist super zu lesen, was du erlebst und was du siehst - auch, wenn sich dabei der Gedanke "Mist, ich will auch! Sofort! Zurück!" einstellt.
    Ich wünsch dir coole Erfahrungen mit den liebenswürdigen Kiwis!
    Wenn du auf der Süsinsel bist, musst Du unbedingt den Abel Tasman und den Doubtful Sound (nicht den Milford, der ist "packed with people...) besuchen. Was macht meine Bestellung ;-)
    Liebe Grüße, Gottes Segen dir.
    Birthe

    ReplyDelete