Saturday, February 21, 2009

tonight, tonight

Gestern abend habe ich gekocht. Antipasti und Pasta. Leider hat alles etwas laenger gedauert als geplant- fuer Manoel (Spanier) und Marie (Franzoesin) kein Problem, fuer Dianne, meine Mitbewohnerin eigentlich auch nicht. Aber ihre hibbelige Persoenlichkeit zwang sie, mich ein wenig zu necken und ab und zu in die Kueche zu schauen und zu fragen "you're still cooking?!" Wie Atze Schroeder besann ich mich darauf, dass ich ja so ein ruhiger und geduldiger Fahrer bin und bin ruhig geblieben. Den Abend ueber hatten wir auch gut Spass, weil Dianne sehr blumig erzaehlen kann.
Als meditativer Impuls nahm ich aus dem Kocherlebnis mit, mir zu ueberlegen, wie man 2 Toepfe und eine Pfanne kontrollieren kann, waehrend mann Gemuese schneidet, ohne dass man sich wie Shiva 4 Arme wachsen lassen muss.

Wir haben spaeter auf unserer bescheidenen Heimkino-Anlage alle zusammen (Praveen, der 30 jaehrige Vermieter, kam auch noch vorbei) the usual suspects geguckt und ich wurde erinnert, wie gut der Film eigentlich ist.

Praveen ist Zucker, den mag ich echt gerne. Ein Arbeitstier vor dem Herrn, ziemlich diszipliniert und ordentlich, wenn es um die Arbeit geht, aber absolut locker, angenehm und hilfsbereit bei Angelegenheiten des gemeinsamen Wohnens. Mit ihm werde ich bestimmt gut auskommen.

No comments:

Post a Comment