Monday, February 9, 2009

Kindergarten Cop

Heute war ich das erste Mal zwei volle Schulstunden im Unterricht dabei und habe Fragen zu mir selbst und good old Germany beantwortet. Ein Beispiel: "Ja, ich bin schon 200 km/h auf der Autobahn gefahren".
Die Schueler waren relativ schuechtern und ihr Deutsch ist auch relativ begrenzt. Das war die staatliche Schule, morgen geht es an eine der privaten.
Ich werde den Kids sagen, dass wenn sie ihr Deutsch verbessern wollen, sie die 'pain barrier' brechen muessen.

2 comments:

  1. Nein, eigentlich regnet es viel. Zwischendurch ist es ganz schön warm, aber mein Apartmento hat eine gute Lage - 14. Stock - da ist es schön luftig! Ich kann mich hier nicht beschweren, aber nach der Prüfungsphase wäre es auch dumm von mir :-)

    ReplyDelete
  2. Hä? Also der Kommentar von Ulrike passt ja mal gar nicht. Egal, mein Kommentar passt (immer): No pain no gain!

    Und Gain am Verstärker immer voll auf...für Heavy Metal jedenfalls. Man kann auch einfach eine Wand mit 20 Marschalls voll laut aufdrehen, da braucht es dann nicht mehr so viel gain. Womit wir allerdings wieder beim Anfang sind: der pain barrier.
    Oder ging es Dir um Arnolds Ausspruch? "If you don't faint in the gym, you can't be a champion!"

    ReplyDelete