Wednesday, February 18, 2009

super pursuit mode

Es ist an der Zeit euch ueber mein Auto zu informieren. Hands up, lean back, here comes the mighty Mazda Capella!
Mein Onkel fuhr mal einen Mazda 626 Kombi und so einen habe ich jetzt auch. Durch und durch Japaner, aber die Form ist eigentlich ganz cool, weil kantig.
Timon wird es von seinem Volvo ja kennen, aber es ist schon ein atemberaubendes Gefuehl, den Kofferaumdeckel zu oeffnen und das Ende des Stauraums nur ganz hinten zu erahnen. Gestern habe ich einen Schreibtischstuhl im Kofferaum verloren...
Klimaatutomatik ist klar, aber leider auch Automatik fuer das Getriebe...
Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, das 3 Gaenge fuer ein Getriebe irgendeinen Nutzen haetten?! Das Ding ist untermotorisiert und macht eine Menge Krach, wenn es sich seine 12 Liter feinstes 95 Oktan-Benzin in die Backen schluerft.
Aber, es gibt einen 'Power-Knopf'! Der funktioniert wie der super pursuit mode von KITT. Leider ist die Federung etwas zu weich und die Lenkung ist gelinde gesagt schwammig.
Von reiner Lehre oder Fahrdynamik kann keine Rede sein und ich frage mich langsam, ob Thomas, Chris und Rudis Predigten irgendwas in mir bewirkt haben:

Ich habe einen spiesser Kombi, wie ich ihn schon immer haben wollte und DAS macht mir ernsthaft Sorgen!

Ich haette auch einen kleinen V6 Mazda Lantis (323F) kaufen koennen, aber der war teurer und ich haette Probleme mit dem Schreibtischstuhl gehabt...

No comments:

Post a Comment