Saturday, February 21, 2009

Perfektion

Es gibt ja Menschen, die behaupten, es gaebe perfekte Autos; Fahrzeuge, die einfach die besten sind. In diesem Zusammenhang faellt oft der Name Zuffenhausen. Von vielen keynotes eines gewissen Jeans-, Pullover- und Sportschuhtraegers wissen wir auch, dass es perfekte Computer gibt, die fast alles einfach besser koennen. Wie in der Welt der Auto-Mobilitaet haengt auch in der Informationstechnik viel vom Umfeld ab und so manche Flussdurchfahrt zwingt auch einen Porsche in die Knie. Mein Mac sitzt immer noch im feindlichen Netzwerkdschungel fest und probiert alle Differentialsperren durch. Aber mal ehrlich, muss man mit einem perfekten Auto ins Gelaende?
und nein, mein Mac ist kein Porsche Cayenne, der die wahren Wurzeln verraet und mit hochbeinigem V8 auf allen Vieren im Schlamm robbt!

Moment, ich muss mal eben die Norton Antiviruswarnung dieses PCs ueberpruefen...

So, da bin ich wieder. Ich muss sagen, Microsofts Strategien, ihre Kunden zu behalten haben Tradition. Schon im Mittelalter wussten Kirche und Staat Angst und Schrecken zu verbreiten und so ihre Untertanen zu kontrollieren.
Vielleicht hierzu ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=FqfHAXypXZI

No comments:

Post a Comment