Monday, February 16, 2009

The German saved the day

Letztes Wochenende war ich mit 4 Spaniern und 2 Franzosen auf Waiheke Island, einer netten Touristeninsel an der Kueste von Auckland. Ok, ich habe einiges einstecken muessen: Ich sehe aus wie ein typischer Deutscher, gross und mit Sonnenbrand. Aber als es dann ums kochen ging hatte natuerlich niemand ein Schweizertaschenmesser dabei...
An dieser Stelle danke ich meiner Oma Liesel, die mir ein Victorinox Huntsmen sponserte.

Das Hostel erreichte man ueber steile und ungleiche Treppen, die in voelligem Dunkel lagen. Ja, es gibt Handys mit LED auch in Spanien, aber eine Ohr-LED-Lampe hatte nur einer... ;-)
Dank sei hiermit Matthias 'Tille' Langbehn gebracht, der mich zu meinem Geburtstag mit diesem Gimmick versorgte.

Kommen wir zum Bier am Strand. Natuerlich hatte niemand ein Feuerzeug oder Flaschenoeffner dabei und auch ich hatte aus Ballastgruenden das Victorinox im Hostel gelassen.
Danke Soeren! Ich kann Bierflaschen mit einer Plastikflasche oeffnen... Den Kommentar ob ich bei den Pfadfindern gewesen waere, werte ich mal als Kompliment...

Es war wirklich schoen mit den Leuten, das koennen schon Freunde werden, auch wenn es natuerlich noch relativ oberflaechlich ist.

No comments:

Post a Comment