Thursday, February 12, 2009

Dan the teacher man

Massey Highschool. Das Kollegium hier ist ganz locker und die Schueler keck. Hier habe ich bisher nur mit der Deutschlehrerin zusammen eine Klasse unterrichtet. Das war ziemlich viel Fragen stellen und Antwort geben.

Diocesan Highschool for Girls: Diese Schule hat ein riesen Schwimmbad neu gebaut, weil sie nicht wissen, wohin mit dem ganzen Geld. Aber jetzt geht es dem Neuseelaendischen Dollar ja schlecht und deshalb wurden erstmal die Mittel fuer die Fremdsprachen gekuerzt, was zur Folge hat, dass nicht jeder Raum einen Beamer hat, wie fast alle anderen Schulen. Das ist aber der einzige Punkt, wo Dio etwsa hinterher hinkt. Dort habe ich meinen eigenen Raum und kann immer kleine Gruppen unterrichten, was wirklich super ist.

Murrays Bay Intermediate: Die Schueler hier sind alles Anfaenger, aber wirklich niedlich. Eine 7. Klasse hat mit mir den 2. Weltkrieg und die 'deutsche Schuld' diskutiert! Die Lehrerin ist Suedafrikanerin und spricht nehmen Afrikaans, Englisch und Deutsch noch Zulu und etwas Franzoesisch, sowie Spanisch und jetzt gerade lernt sie Koreanisch. Sie steht ziemlich auf deutsche Stereotypen: ordentlich, perfekt, puenktlich...

Westlake: Die Lehrerin Janet ist ein Juwel! Sie laesst mich viel alleine machen, bereitet aber immer tolle Sachen fuer mich vor. Hier gefaellt es mir echt gut.

1 comment:

  1. Liegt Westlake an der Westcoast? Da kannte ich mal wen, denr könnte Deine Karre vielleicht etwas aufmotzen. Hast Du schon eine Landline oder immer noch nur Autotelefon?

    ReplyDelete