Thursday, June 11, 2009

we don't need no water

Zurück auf die Südinsel. Nach dem wir unsere Gruppenkrise am Mount Cook überwunden hatten, sind wir über Arthur's Pass an die Westküste gefahren. Auf dem Weg sind wir den Avalanche's Peak "gewandert" Ein Track der Stärke 4 von 4 war auch wirklich kein Spaziergang. Eine Spanierin hat früh erkannt, dass es zuviel für sie war und ich bin an meine Grenzen gestoßen. Alvaro lief wie ein kleines Kind voraus und verbrachte die MittagsPAUSE damit, 1,5 Stunden lang kletternd nach Schnee zu suchen. Das Resultat am Abend war, dass er halb tot kaum aus dem Auto zu kriegen war, um sich eigenständig in den Schlafsack zu rollen.

Wir hatten einen malerischen Zeltplatz gefunden, das Zelt war aufgebaut, die Mädels waren am Kochen, ich wollte gerade Walterio parken, als ich vor mir eine Feuerwand sah.
- Diese Blogs laden ja immer zur Selbstschmeichelei ein, ich versuche dem zu entgehen -
Es ging alles sehr schnell: Schalthebel auf P, raus aus dem Auto, zu Aida gerannt, Gaskocher weggeschmissen, rüber zur brennenden Vorratskiste, Deckel kaputt geschlagen, Kiste umgeworfen, Feuer aus, Flip-Flops gesucht...
Aida bat mich in Zukunft den Kartuschenwechsel des Gaskochers zu übernehmen.

No comments:

Post a Comment