Monday, May 11, 2009

Walterio

Verzeih Jonathan, doch in meinem Leben spielen Autos nun mal eine wichtige Rolle, auch wenn sie keine Regisseure sind.
Mein dunkelroter Mazda hat jetzt auch einen Namen, er heisst Walterio. Ein klassischer Arbeitstitel oder Themen-Name. Mein Vorschlag war Walter, weil man das W ja im Namen haben sollte. Da ich ja nun mit Spaniern reiste lag die Idee nahe, den altdeutschen Namen zu romanisieren. Walterio hat einen grossartigen Job getan, 3300 km ohne Murren abgespult, ordentlich einen ueber den Durst getrunken und Gepaeck einer tuerkischen Grossfamilie geschluckt, bei der man nie genau weiss, wie viele Kinder noch im Fussraum spielten. Platz in rauen Mengen bot uns Walterio und ich dankte es ihm mit rasanter Fahrt durch die Kurven der Gebirgspaesse. Dass Walterio und ich wahre Abenteurer sind, zeigten wir indem wir unsere beiden weiblichen Begleiter ans Steuer liessen. Im Grossen und Ganzen sag ich "Chapeau und Bravo!, ich musste nur einmal ins Lenkrad greifen und was ist schon eine 10 cm Schramme am hinteren Kotfluegel..."
Der Kommentar von Alvaro tat meinem Ego gut: " Daniel, als du am Lenkrad sasst hatte man den Eindruck das Pferd ist wieder in des Meisters Hand!" ;-)

No comments:

Post a Comment