Monday, May 11, 2009

joder

Nach 17 Tagen mit mindestens 3 Spaniern 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche um mich rum, bin ich mittlerweile fliessend in iberischem Fluchen. Das sonstige Sprechen dieses romanischen Dialektes faellt mir noch schwer aber die meisten Kommandos verstehe ich schon und ueberraschte meine Mitfahrer gerne damit, dass ich den gewuenschten Gegenstand reichte, ohne auf die englische Uebersetzung zu warten. Die Preisfrage des Urlaubs war fuer mich: "Woran erkenne ich, dass ich mit Spaniern unterwegs bin?" Beim Kofferaumoeffnen fallen mir Zwiebeln entgegen.
Wir hatten einige kulturelle Unterschiede zu bekaempfen, so glaube ich zum Beispiel, dass Gemuese in der Pfanne auch gar wird ohne dass es in einem Ganzkoerperbad aus Olivenoel schwimmt. Ausserdem habe ich es manchmal auch gern, wenn man den Kajakausflug im Voraus bucht, wenn alle Reisefuehrer das empfehlen. Doch ich musste mich geschlagen geben, innerhalb von 20 Minuten hatten wir gezahlt, die Unterlagen unterschrieben und standen in Neoprenanzuegen neben den Kajaks.

No comments:

Post a Comment