Monday, August 3, 2009

interesting audience or Euroasia II

Am Mittwoch wollte ich zum Anfängerkurs, als ich beim Einparken einen unscheinbaren Porsche 964 Turbo direkt vor der Schule lokalisiere. Ich bin innerlich erleichtert, dass die Wirtschaftskrise Neuseeland nicht völlig im Griff hat und gehe zu meinen Privatdetektiven, Anwälten, Personalmanagern und Ärzten.
Der Neue ist ein Doktor Mitte 50, der Deutsch lernen möchte, da er einmal im Jahr für 2-3 Wochen nach Deutschland fliegt, um Honda Civics bzw. Audi RS4 über eine wohlbekannte Rennstrecke in der Eifel zu jagen. Seine snobbige Bemerkung, dass man ja überrascht wäre, wie wenig Leute auf dem deutschen Land Englisch sprechen würden, zeichnete ein weites Bild seiner Persönlichkeit und plötzlich konnte ich den Turbo vor der Tür zuordnen.

1 comment:

  1. Da kann er sich ja, bitte schön, auch einmal ein aktuelles Modell kaufen...

    Sebastian

    ReplyDelete