Ingo ist smarte 65, aber mit den blondierten Haaren und dem Playboy-Lächeln fällt das gar nicht so auf. Im Ruhrgebiet sagt man zu solchen Menschen wohl "Dat isn Tier!", obwohl ich finde er hat was maschinelles, zumindest die Geschwindigkeit und Präzision seiner Arbeit, dabei sind seine Maschinen mit 40-50 Jährchen alle jünger als er.
Der gute Mann fängt immer mindestens eine Stunde früher an als ich und bleibt dafür gerne 2-3 Stunden länger. Ich frage mich immer, wie er das ganze Geld ausgibt, was er verdient.
Er liebt seinen Beruf und ist emotional auch für kleine Dinge empfänglich. So war es letztens ein halber Weltuntergang, als der Strom für ne Stunde ausfiel. Andererseits kann er sich auch über den Sauerteig freuen, der keck den Deckel des Eimers beim Gären hebt.
Dass er eine deutsche Bastion in Auckland ist unterstreicht er auch mit seinem Wagen. Ein Mercedes 260E (W124) Linkslenker aus Deutschland vor 19 Jahren importiert, der von Orient Motors gewartet wird. Das Nummernschild ist "I DIEHL" und ist nur ein Teil des sentimentalen Wertes für den Bäcker.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment