Es ist wieder da! Ich hatte vor dem Australienurlaub in dieser hektischen Woche mein Etui mit all diesen schönen geschenkten Stiften (auch Rudis roter Parker-Kuli war drin) nicht mehr gefunden und war sicher es entweder an der Intermediate Schule gelassen zu haben, oder an der Abendschule. An der Intermediate bekommt der Begriff "Speed of Sound-Tour" eine neue Bedeutung. Der Sound ist deutsch, der Speed langsam und touren tue ich von Klassenraum zu Klassenraum, was manchmal zu Verwirrung führt. Meine Zeile bei Eintritt ist immer: "Are you expecting me?!" Diese Schule lernt und lehrt gerne spielerisch, was sich in der Erlebniswelt der Schüler natürlich niederschlägt - Ich hatte wenig Hoffnung mein Etui wieder zu finden...
An der privaten Abendschule wurde viel Aufhebens betrieben und mir eine Federtasche mit silbernem Gothikkreuz präsentiert, die ich höflich als nicht mein Stil zurückwies. Doch der Steve Rowe von Mortification und Michael Clayton von Savior Machine in mir sagten: "Take it or die!".
Heute habe ich von dem Recht eines jeden Neuseeländers, sein Auto selbst zu waschen, Gebrauch gemacht und unter Walterios Beifahrersitz das Etui gefunden und geküsst. Mir war fast ein bisschen nach Lukas 15 zu Mute, aber die Spanierin am Televon meinte nur, ein Etui sei ja sehr deutsch. Sie hat übrigens gefühlte 200 Handtaschen, Beutel, Rucksäche und Sackerls.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment